24.10.2005, 17:09
Ist ein Cooper S.
Daß ich, idealerweise, schon einen S mit identischer Reifenkombi fahren sollte, ist klar.
Das Bilstein bin ich in einem S gefahren. Waren nur knappe 10 Minuten, die Straße war an sich ok. Müßte und würde ich also vorher nochmal fahren, um mir abschließend ein Urteil zu bilden. Sagen wir mal so; war nicht "zu hart" in dem Sinne, war eher.... ein wenig... .weiß nicht. Straffer. Müßte ich nochmal wirklich wegen dem Fahrwerk fahren. Damals gings mir eher um die Motorleistung, als ich das Auto fuhr.
Nochmal; ich möchte keine Komfortschleuder aus meinem Auto machen. Gott bewahre. Nur; zu hart ist nicht unbedingt sportlich oder schneller. Ich sags mal mit den Worten meines alten Herrn. "Als ich damals noch unerfahren war, hab ich das Auto hart gemacht. Und dann, im freien Training brauchte ich auf der Döttinger Höhe die komplette Straßenbreite, so ist mir das Auto von rechts nach links gesprungen. Dann haben wir alles weicher gemacht, und es ging hervorragend".
Und da liegt für mich quasi die... goldene Mitte. Was auf etwas holperigen Landstraßen gut funktioniert und noch halbwegs komfortabel ist, ist auch sonst gut. Auf der Autobahn darf es ruhig ein wenig hoppeln, wenn es nicht zu schlimm ist.
Daß ich, idealerweise, schon einen S mit identischer Reifenkombi fahren sollte, ist klar.
Das Bilstein bin ich in einem S gefahren. Waren nur knappe 10 Minuten, die Straße war an sich ok. Müßte und würde ich also vorher nochmal fahren, um mir abschließend ein Urteil zu bilden. Sagen wir mal so; war nicht "zu hart" in dem Sinne, war eher.... ein wenig... .weiß nicht. Straffer. Müßte ich nochmal wirklich wegen dem Fahrwerk fahren. Damals gings mir eher um die Motorleistung, als ich das Auto fuhr.
Nochmal; ich möchte keine Komfortschleuder aus meinem Auto machen. Gott bewahre. Nur; zu hart ist nicht unbedingt sportlich oder schneller. Ich sags mal mit den Worten meines alten Herrn. "Als ich damals noch unerfahren war, hab ich das Auto hart gemacht. Und dann, im freien Training brauchte ich auf der Döttinger Höhe die komplette Straßenbreite, so ist mir das Auto von rechts nach links gesprungen. Dann haben wir alles weicher gemacht, und es ging hervorragend".
Und da liegt für mich quasi die... goldene Mitte. Was auf etwas holperigen Landstraßen gut funktioniert und noch halbwegs komfortabel ist, ist auch sonst gut. Auf der Autobahn darf es ruhig ein wenig hoppeln, wenn es nicht zu schlimm ist.
Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl