06.03.2013, 10:19
Also ich würde dir zu einem Cooper s Raten, habe ständig den direkten Vergleich zwischen einem r58 jcw einem r56 lci Cooper s und jetz mit einem r55 lci s! Meine persönliche Empfindung ist ( wirklich rein mein popometer
) der Works ist alles andere als spritzig, Ehr träge! Besonders auf der Autobahn kommt absolut kein wow 211 ps Gefühl auf
im direkten Vergleich mit dem r56 sind wir schon oft auf der Autobahn gegeneinander gefahren( Jung uns Wild ich weiß)
und ich kann dir sagen bis 220 fährst du mit einem Cooper s mit 184 ps einem Works mal ganz nett um de Ohren! Klar der Works fährt knapp seine 250 und der s halt "nur" seine 230, aber rechtfertigt das und die Bremse einen solchen Aufpreis? Ich denke nein! Und werde mir immer einen s bestellen wie ich ja erst gemacht habe! Ich finde den Motor wesentlich spritziger und dynamischer . Ihm geht zwar ab 5600 etwas mehr die Puste aus, aber auf 400 Umdrehungen ist auch Gesch.......
und zum Thema Ego
ist es nicht viel geiler fürs Ego wenn du mit deinem "läppischen " S nem Works um die Ohren fährst?