28.01.2005, 21:20
@touchS
das Problem an der Sache ist, das es am Anfang solche von dir angeregten Ansätze gab.
Nur mit dem Ergebnis, dass die Firmen die zu so einem Rabatt bereit waren entweder 20% teurer waren als die Konkurrenz bzw die Kunden einen Rabatt von 10-20% bekamen die Preise aber ca 40% über der Konkurrenz lagen.
Es gab also keine Interessanten angebote, so das sich im Laufe der Zeit der bisher pratizierte Weg als der mit der größeren Kundenorentierung ergeben hat.
Ich finde deine Idee aber dennoch sehr gut, und man sollte das Thema im Auge behalten, allerdings ist eine System wie beim DSK nicht so einfach umzusetzen, das bei den MINIfahrern die Individualisierung mehe im Vordergrund steht als bei den MItgliedern des DSK. Ist zumindest mein Eindruck.
Um beim Bespiel DSK zu bleiben, da bekommen Mitglieder 40% auf Felgen von Azev, mir ist aber spontan kein MINI bekannt der diese Felgen am MINI montiert hat. Ich wüsste auch im Moment keinen Felgenhersteller (um mal ein Beispiel zu nennen, der ein Programm hat das eine grosse Masse an MINIkunden ansprechen würde.
Wir haben meiner Einschätzung nach 2 Gruppen von MINfahrern hier im Forum.
Gruppe 1 : Absoloute Individualisten die ganz konkrete Vorstellungen haben und versuchen etwas einzigartiges aus ihrem "Zeitvertreib" zu machen.
Gruppe 2 : Die die im Grossen und Ganzen mit den BMW Zubehör zufrieden sind und nur in "Kleinigkeiten" von der Serie abweichen wollen.
Ich sehe also ein Problem ein von dir angeregtes Konzept hier umzusetzen, bzw einen Partner zu finden der dieses Konzept bereit ist mirt zu tragen.
Wenn du allerdings einen Partner im Kopf oder der Schublade hast , wird es sicher jeden freuen und ich denke es würde sich auch jemand finden der mit diesem Breit über Kondition zu verhandeln
das Problem an der Sache ist, das es am Anfang solche von dir angeregten Ansätze gab.
Nur mit dem Ergebnis, dass die Firmen die zu so einem Rabatt bereit waren entweder 20% teurer waren als die Konkurrenz bzw die Kunden einen Rabatt von 10-20% bekamen die Preise aber ca 40% über der Konkurrenz lagen.
Es gab also keine Interessanten angebote, so das sich im Laufe der Zeit der bisher pratizierte Weg als der mit der größeren Kundenorentierung ergeben hat.
Ich finde deine Idee aber dennoch sehr gut, und man sollte das Thema im Auge behalten, allerdings ist eine System wie beim DSK nicht so einfach umzusetzen, das bei den MINIfahrern die Individualisierung mehe im Vordergrund steht als bei den MItgliedern des DSK. Ist zumindest mein Eindruck.
Um beim Bespiel DSK zu bleiben, da bekommen Mitglieder 40% auf Felgen von Azev, mir ist aber spontan kein MINI bekannt der diese Felgen am MINI montiert hat. Ich wüsste auch im Moment keinen Felgenhersteller (um mal ein Beispiel zu nennen, der ein Programm hat das eine grosse Masse an MINIkunden ansprechen würde.
Wir haben meiner Einschätzung nach 2 Gruppen von MINfahrern hier im Forum.
Gruppe 1 : Absoloute Individualisten die ganz konkrete Vorstellungen haben und versuchen etwas einzigartiges aus ihrem "Zeitvertreib" zu machen.
Gruppe 2 : Die die im Grossen und Ganzen mit den BMW Zubehör zufrieden sind und nur in "Kleinigkeiten" von der Serie abweichen wollen.
Ich sehe also ein Problem ein von dir angeregtes Konzept hier umzusetzen, bzw einen Partner zu finden der dieses Konzept bereit ist mirt zu tragen.
Wenn du allerdings einen Partner im Kopf oder der Schublade hast , wird es sicher jeden freuen und ich denke es würde sich auch jemand finden der mit diesem Breit über Kondition zu verhandeln
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD