05.03.2013, 21:23
Hast du mal über den Roadster nachgedacht???
Bin den JCW (Hatch) und den Roadster S letzten Sommer Probe gefahren und muss sagen, dass ich in sachen Kurvenlage und Fahrspaß beim Roadster noch ein bisschen mehr gegrinst habe, als beim Works... trotz der 27PS weniger!
Das liegt meiner Meinung nach am tieferen Schwerpunk und weniger Gewicht beim Roadster!
Beim Durchzug (0-100km/h) nehmen sich die beiden (gefühlt) fast nichts, erst wennst du in den 140km/h-bereich kommst merkst du, dass beim Works noch'n paar Pferdchen mehr im Stall stehen!
Wenn für dich die fehlende Rückbank kein K.O.-kritierium ist, solltest du den R59 vielleicht auch mal Probefahren, wenn die Sonne scheint!


Bin den JCW (Hatch) und den Roadster S letzten Sommer Probe gefahren und muss sagen, dass ich in sachen Kurvenlage und Fahrspaß beim Roadster noch ein bisschen mehr gegrinst habe, als beim Works... trotz der 27PS weniger!

Das liegt meiner Meinung nach am tieferen Schwerpunk und weniger Gewicht beim Roadster!
Beim Durchzug (0-100km/h) nehmen sich die beiden (gefühlt) fast nichts, erst wennst du in den 140km/h-bereich kommst merkst du, dass beim Works noch'n paar Pferdchen mehr im Stall stehen!

Wenn für dich die fehlende Rückbank kein K.O.-kritierium ist, solltest du den R59 vielleicht auch mal Probefahren, wenn die Sonne scheint!


![[Bild: MINI-Roadster-R59-Exterieur-019.jpg]](http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/MINI-Roadster-R59-Exterieur-019.jpg)
![[Bild: sigpic16329.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic16329.gif)