10.03.2013, 01:20
buchi99 schrieb:Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meinen Works Bj. 2011 ein wenig tiefer zu legen, da er mir optisch doch ein wenig zu hoch ist.
Federn kommen dafür NICHT in Frage, da ich davon nix halte.
Zur Zeit fahre ich im Sommer die R113 mit Runflats u. ich habe auch die sportliche Abstimmung beim Serienfahrwerk.
Die Härte finde ich soweit ok, was mich ein wenig stört, ist dass der Kleine manchmal ein wenig springt und mir ein wenig zuviel Seitenneigung hat bei schneller Kurvenfahrt.
Die Runflatreifen will ich jetzt erstmal runter fahren und dann sehe ich weiter was dort als nächstes kommt.
Also was soll mir das Fahrwerk bieten:
- die R113 mit Spurplatten müssen drunter passen
- der Works muss tiefer, so 30 mm wäre schon das Minimum
- das Fahrwerk soll nicht härter sein als das aktuelle Sportfahrwerk, muss aber auch nicht komfortabler sein
- ich fahre KEINE Rennstrecke und will am Fahrwerk auch nicht immer hoch und runter drehen
- keine Vibrationen beim fahren !
- Budget mit Einbau ca. 1500 € (aber das erstmal nur grob)
Also welches würdet ihr mir denn empfehlen?
Bisher kommt wohl das KW v1 oder das Bilstein B14 in Frage.
Was gibt es noch?
Was mich auch noch interessiert, wo läßt man sich denn sowas am besten einbauen und vermessen?
Ich habe da niemanden an der Hand und bräuchte da auch eine Firma die das ordentlich macht.
hallo
ich selbst habe ein jcw cabrio r57 2012
habe bisher ein b14 gefahren , dies allerdings ausgebaut , war gut aber für den täglichen gebrauch in der stadt doch zu trocken,
habe jetzt ein ap gewinde (habe einen sehr guten kompetenten
fahrwerksverkäufer gehabt )
ap gewinde entspricht dem kw v1 . jetzt ist habe ich ca 3cm tiefer und nicht ganz so trocken auf schlechter strasse wie bilstein b14
und bin zufrieden , sommerbereifung 8J 215/40r17 pirelli nero
preis für mein fahrwerk 480., euro
mfg rinaldi