30.01.2005, 14:26
richtig, der flansch der zur befestigung am motor da ist, sitzt beim neuen gertrag genau auf der anderen seite wie bei den alten getrieben (VIELEN DANK bmw/Mini für diesen kundenfreundlichen, hochintelligenten wechsel!)
ABER:
Das Problem liegt garnicht am Getriebe, das Problem liegt an der unterschiedlichen Dämmung der minis (Jedes dieser "alten" getriebe macht geräusche)...
Letzten Freitag bekam ich mein 4tes Getriebe aus einem Vorführwagen der bei meinem Händler stand. Ich bin am Tag vor dem Umbau mit dem Vorführer gefahren und konnte definitiv KEINE Geräusche feststellen, nachdem das Getriebe in meinem One war, war das Übliche Repertoir an versch. Geräuschen wieder zu hören!
Mein Serviceberater meinte er würde sich jetzt informieren ob die dämmung geändert worden ist bzw. ob es eine Lösung von bmw gibt... Ich hoffe das Problem auf diesem Weg lösen zu können.
(grund für den tausch waren übrigends weniger die geräusche,sondern die tatsache das die gänge teilweise unter volllast herraus sprangen oder sich garnicht erst einlegen ließen.)
Mfg GOldi
ABER:
Das Problem liegt garnicht am Getriebe, das Problem liegt an der unterschiedlichen Dämmung der minis (Jedes dieser "alten" getriebe macht geräusche)...
Letzten Freitag bekam ich mein 4tes Getriebe aus einem Vorführwagen der bei meinem Händler stand. Ich bin am Tag vor dem Umbau mit dem Vorführer gefahren und konnte definitiv KEINE Geräusche feststellen, nachdem das Getriebe in meinem One war, war das Übliche Repertoir an versch. Geräuschen wieder zu hören!
Mein Serviceberater meinte er würde sich jetzt informieren ob die dämmung geändert worden ist bzw. ob es eine Lösung von bmw gibt... Ich hoffe das Problem auf diesem Weg lösen zu können.
(grund für den tausch waren übrigends weniger die geräusche,sondern die tatsache das die gänge teilweise unter volllast herraus sprangen oder sich garnicht erst einlegen ließen.)
Mfg GOldi