13.03.2013, 14:25
kasumi schrieb:War jetzt mal bei meiner Werkstatt des Vertauens
Er hat erst mal Fehler ausgelesen
1. Luftmassenmesser = Signal unplausible
2. Katalysatorwirkungsgrad = Wirkungsgrad unter Minimum
Auch nach einer Probefahrt konnt er nicht gravierendes feststellen!!
Auch kein Klappern oder pfeifen!
Er sagt mir dann das dieser Motor die Ventil automatisch nach dem fahrverhalten einstellt oder sowas und weil meinen freundin immer nach schaltempfehlung Schaltet (unter turig)!
Kann sich das da schon mal verdrecken und dadurch beding kommt nicht genug luft in das System und der Kat sagt "Wikungsgrad zu niedrig."
Er hat denn fehler erst mal gelöscht und da ich ja etwas anders Fahre und denn MINI momentan habe, soll ich mal gucken wann der fehler wieder kommt.(oder Überhaupt)
Und dann mal die Drosselklappe reinigen und die ventile(Ventilhub) mit
spezielen Reiniger reinigen.
Momentan also alles cent Beträge und nicht gleich 700€ wie bei F..
für neuen Krümmer/KAT.
Siehste, einfach mal weiter fahren....Und GENAU beobachten wann der Fehler auftritt.....

Oder du nimmst den Mini und fährst ihn mal "wie SAU" das bewirkt meistens wunder!
GONE FAST>>> R53 JCW