14.03.2013, 09:24
PuristenFerkel schrieb:Was willst du als Hersteller machen? Mini ist kein Sportwagen und wenn die Bremsscheibe zu hart ist, der Bremsbelag quietscht / rubbelt, dann hast du am Ende noch mehr Kunden im Autohaus stehen als mit einer zu weichen Scheibe.
Die JCW Scheibe kostet ca. 140€ und ein anständiger Belag für die Straße, wie z.B. Ferodo DS Performance 100€.
Dann hast du Ruhe und kannst lange fahren.
naja...bekommen in meinen augen andere hersteller auch ohne probleme hin....
ich will nicht ewig ruhe haben...ich bin sicherlich kein erbsenzähler....aber ich erwarte, dass wenn ich den wagen 75.000km lang fahren will, es keine probleme mit den bremsschreiben gibt!?!?!? in den letzten 12 jahren bin ich mit meinen eltern 1 countryman, 1 mini copper, 4 120d und 1 3er touring gefahren (nur mal die BMW modelle aufgeführt) und alle hatten, bis auf ausnahme des coopers und des coutrymans umd die 100.000km und mehr auf der uhr
und bei keinen ist die bremsscheibe genauso schnell runter wie der bremsbelag!!!!
mein 120D wurde wirklich "getreten". bin damit 50.000kmm ihm jahr gefahren, wovon ca. 50-60% autobahn waren. und dort bin ich vollgas gefahren wo es nur ging. beim besagten 120D war die bremsscheibe nach 90.000km fällig, was in meinen augen völllig ok ist....
ich behaupte einfach mal das mini da an der bremsanlage mist gebaut hat (versteckter mangel???)
mir kommt die situation ein bischen wie beim "superklopfen" vor (das problem wird der eine oder andere sicher noch kennen). der wagen (egal ob coutryman oder JCW) ist für super spezifiziert und muss mit super laufen!!! motoraussetzter, gerade beim überholen wie es mir 2-3 mal mit den coutryman passiert ist, sind inakzeptabel!!! Als abhilfe bekommt man bei MINI ne aussage, dass man super plus tanken soll....HALLO!?!?!?
und was machen die leute....die akzeptieren es!!!!! naja....das problem wurde nach nen langen kampf gott sei dank behoben. am ende hatte wir mini so weit, das sie für testzwecke (6 wöchigen test) den aufpreis von superplus gezahlt haben und bei wiederholten auftreten den wagen zurück genommen hätten....
genug OFFTOPIC, sorry . es kann einfach nicht sein, das ne bremsscheibe genauso schnell runter ist, wie ein bremsbelag, wenn jemand mit ahnung ein auto baut...