14.03.2013, 17:15
The Stig schrieb:Sooo, wie versprochen wird es nun die ersten Prüfstandsprotokolle geben!
Die Eingangsmessung mit Airtec LLK, sowie Works Luftfilterkasten war etwas ernüchternd! 137,4Kw(rund 187PS) und 272,6NM:
Dann kam heute die Softwareabstimmung hinzu. Nun sind wir bei 161,7KW(rund 220PS) und satten 347,5NM Drehmoment:
Hier noch ein Video von der Abstimmung auf dem Rollenprüfstand:
Ich bekomme meine Baby eventuell schon zum Wochenende zurück. Dann sind auch schon die ALTA Schläuche eingebaut:
http://www.altaperformance.com/hardtop/m...inlet-tube
http://www.altaperformance.com/hardtop/m...boost-tube
Als weiteres Schmankerl hab ich noch beim effektivstem Ansaugsystem zugeschlagen, was es gibt für MINI: Dem DoS Cold Air Intake, welches die Frischluft hinter der Spritzwand hernimmt. Dort ist die Lufttemperatur niedriger als bei allen anderen Ansaugvarianten und es herscht Überdruck(korrigiert mich, wenn ich mich da jetzt verzettel!):
http://www.defendersofspeed.com/cold-air...d-gen-mcs/
Die Domlager mit 1,25° neg Sturz kommen auch morgen/übermorgen rein+Fahrwerksabstimmung by Schirra!
Kommende Woche erhalte ich dann auch noch die TÜV Eintragung für LLK+Ansaugleitungen(das Zeug von ALTA, UND dem DoS CAI!), sowie die PS/NM Angaben aus der Ausgangsmessung.
Danach folgt dann die Milltek Downpipe+erneute Abstimmung bei Regelin. Dann sind nochmal 7-10PS und ca. 5-10NM mehr drin+absolut krasser Sound
Demnach wird die Endleistung bei rund 230PS und 360NM liegenSollte für jeglichen JCW/GP und die meißten anderen dicke langen
PS: Ein FETTES Danke vorab an Joachim Schirra und Uwe Regelin! Klasse Jungs, die einfach die Besten sind auf dem Gebiet der MINIs!
Hallo Stig,
Lehn dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster . Ich habe schon Serien Works gesehen die auf dem Prüfstand 227Ps gebracht haben. Meiner zumindest geht bis Tacho Anschlag 260 und noch ein wenig mehr.

MfG
Alex
![[Bild: sigpic10652.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10652.gif)