14.03.2013, 23:54
Bei den aktuellen Benzindirekteinspritzern gelten wohl eingeschränkt die Warungen wie für den Diesel auch, da deren HD-Pumpen zwar anders geschmiert werden als beim Diesel, aber auch nicht gerade glücklich sind, wenn sie zu Luftpumpen mutieren. Eventuelle Schmutzpartikel im letzten Rest können die besonders feinen Kraftstofffilter zusetzen, daher das eventuelle Störungspotential.
Zudem dürfte es zu Zündaussetzern/extremen Magerlauf kommen und das könnte auch die Kolbenböden in Mitleidenschaft ziehen, erst recht mit Turbo in vollem Lauf auf der Autobahn.
Bei einigen Herstellern wird vorsorglich der Motor über die Software einfach ausgeschaltet zur Sicherheit beim erreichen einer kritischen Restmenge im Tank.
Ich bin aber kein Motorspezi, vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand mit tieferem Fachwissen zu Wort.
Zudem dürfte es zu Zündaussetzern/extremen Magerlauf kommen und das könnte auch die Kolbenböden in Mitleidenschaft ziehen, erst recht mit Turbo in vollem Lauf auf der Autobahn.
Bei einigen Herstellern wird vorsorglich der Motor über die Software einfach ausgeschaltet zur Sicherheit beim erreichen einer kritischen Restmenge im Tank.
Ich bin aber kein Motorspezi, vielleicht meldet sich dazu ja noch jemand mit tieferem Fachwissen zu Wort.
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