15.03.2013, 10:04
t...obi schrieb:alfret t der Jcw ist von der Motorcharakteristik sein Geld einfach nicht Wert. Fahre selbst einen Cooper S N18 Hatch, und mir kommt das Jcw Coupe eines Freundes bis 200 keinen Meter weg. Wieso halt soviel mehr invest wenn ich für 2/3 dieses Preises die Leistung sauber und haltbar steigern kann. Und wie Stig schon sagt, glaube ich ebenfalls nicht dran das Schirra da was entwickelt was auf dauer nicht hält.Dann liegt's am Fahrer oder an der Kiste ist etwas nicht in Ordnung.
Zumindest ein N14-JCW setzt sich bis 200 doch ganz gut spürbar von einem N18-S (der im Vergleich zum N14-S trotz der "Marketing-Mehr-PS" eh ziemlich kastriert ist, was den Durchzug angeht) ab, auch wenn es natürlich keine Welten sind.
Liegt daran, dass so gut wie fast alle N14 je nach Softwarestand leistungsmässig stark bis leicht nach oben streuen, die N18 hingegen so gut wie nie.
Für den N18-JCW kann ich nicht sprechen, aber da sollte das Verhältnis der Logik nach in etwa gleich sein.
PS: "Davon" fährt natürlich im Endeffekt keiner dem anderen so richtig bei ein paar Autolängen Unterschied. Dafür braucht's dann schon ordentlich Mehrleistung, die in diesen Regionen für mich ab 30 PS anfängt. Für den finanziellen und zeitlichen Aufwand, den man dafür für einen stabilen Betrieb betreiben muss, würde ich mir ein anderes Auto zulegen, aber das ist natürlich reine Geschmacks- und Ansichtssache. Einigen macht ja gerade das auch Spaß.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett