16.03.2013, 01:51
Cabrio-S-Oldie schrieb:Bei meinem ehemaligen R52 S-Cabrio waren die vorderen Scheiben bei 50.000 km schon weit unter 20 mm Dicke (min. 20,2 mm).
Die BWM-Werkstatt wollte ca. 500€ für Scheiben und Beläge mit Montage haben. Ich hab´s für knapp 200€ mit Markenteilen (ATE) selbst gemacht. Soll mir keiner sagen das wär noch normal! BMW-Teile sind auch nichts besonderes! Werden auch nur weltweit billigst eingekauft und dann das 3-fache draufgehauen!
Bei meinem aktuellen R57 mit 41.000 km geht der Trend genau in die gleiche Richtung: Spätentens bei 50.000 km sind die Scheiben fällig.
Komisch ist nur, dass bei meinem 1er BWM vorn genau die gleiche Bremsanlage verbaut ist und es bei über 70.000 km noch recht gut aussieht.
sicher dass das die 1er bremse ist

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
![[Bild: 1478221_5.png]](http://images.spritmonitor.de/1478221_5.png)