20.03.2013, 13:36
Fahrspass schrieb:Grundsätzlich würde ich den Hang zum schlingernden Heck bei diesen Fahrbahnzuständen eher dem immer noch reltiv kurzen Radstand und dem eher leichten Heck zuschreiben.ähm, eigentlich hat der MINI mit 2467 einen vergleichsweise langen Radstand. Ein Golf 7 ist da z.B. grade mal 17cm länger, im Gesamten aber über einen halben Meter länger als der MINI.
Ducati_900 schrieb:Wenn die Rollgeschwindigkeit über den ABS Sensor ermittelt wird, können leicht unterschiedliche Reifengrößen (Da unterschiedliche Hersteller) das DTC verwirren, sodass es denk die hinteren Räder drehen schneller?eigentlich nicht. Wenn man vorne Mindestprofiltiefe und hinten Neuzustand fährt, dann meckert die Reifendruckkontrolle auch nicht, somit dürften ABS und DSC eigentlich auch keine Fehler registrieren.
Was mir beim R56 aufgefallen ist: der reagiert sehr sensibel auf unterschiedliche Profiltiefen und zwar komischerweise entgegen der gängigen Theorie. Eigentlich sollte hinten das bessere Profil montiert sein und vorne das schlechtere (hinten = spurführende Achse). Grade auf schlechten Strassen ist das Auto damit aber kaum fahrbar und tänzelt ohne Ende. Besser war es dann umgekehrt, also schlechte Reifen hinten.
Im Übrigen ist das mit Runflat-Winterreifen deutlich stärker zu spüren als mit Sommerreifen.