20.03.2013, 18:24
abso schrieb:es ging doch darum dass leute die einen E39 haben sich jetzt einen van kaufen und ihr euch drüber lustig macht
denke nicht dass das leute mit dem kombi sind oder? sondern eher mit der limo
da hast schon Recht, aber E39 ist nun mal Touring und Limousine. F10 Limo, F11 Touring - E90 Limo, E91 Touring etc
aber eigentlich auch egal. mein Großvater hatte nie einen Kombi und hat meinen Vater von kleinauf im Auto mitgenommen. die sind auch viel auf Urlaub gefahren.
mein Vater hatte nur einen Kombi, einen Peugeot (da war ich sehr klein und dann war der Rosthaufen auch weg) und danach E36 Limo und E39 Limo - Platzprobleme? Nein. Viel verreist mit ganzem Kram? Ja.
die Panik vieler Jungeltern und Eltern muss man aber einfach lustig finden. ich hab jetzt n Kompakt-SAV/SUV + Hund, der groß wird - kriegen wir in -sagen wir mal- 5 Jahren Nachwuchs muss ich sofort einen Sharan, Voyager oder sonstiges asiatisches Weltraumshuttle kaufen?!
wenn man sich halbwegs geschickt anstellt kriegt man erstaunlich viel rein. die kompakten Autos heute sind doch schon größer als die großen dicken Karren von früher.

nicht falsch verstehen! bei drei Kindern und Hund kann ich solche Autos durchaus verstehen, aber für 3 Leute muss der nicht extra angeschafft werden. aber Gott sei Dank (vl. nur) mM.
chubv schrieb:Die hatten die Badewäsche schon drunter an, braucht weniger Platz.
warst auch schneller im kühlen Nass…naja war auch, würd ich mal sagen, teils unkompliziertere Zeit. heut macht man sich wegen der kleinsten Kleinigkeit ins Hemd.

Zitat:Unser Kinderwagen passt auch in den Countryman, aber bei dem Thema Kind/Auto darf man nie das Alter vom Nachwuchs außer acht lassen.
Mit einem CM möchte ich derzeit keine zwei Wochen verreisen müssen.
Klar; das zwickt dann, aber knall noch ne Dachbox oben rauf oder ne Box für die Anhängerkupplung, pack alles in weiche Taschen ein und stopf da deine Klamotten rein - für die Sachen vom Nachwuchs ist genug Platz im CM.

wie viele Tage im Jahr fährt mensch denn wirklich voll beladen durchs Land?

Freunde von mir sind gerade in der Gegend zum Skifahren. die kommen aus Oldenburg - 4 Erwachsene und Sohnemann mit 11 Jahren - viel Gepäck, Ski und alles Zeug - 900 km Fahrstrecke, Fahrzeug: Audi A4 Avant. Probleme? Nein…