20.03.2013, 18:37
MARLEY schrieb:Ich häng' mich auch mal an den Thread: Heute morgen früh bei +2°C (Mini Stand 2 Tage) aus dem Haus und nichts ahnend meinen JCW, BJ 2008, 55T km angeschmissen und ein metallisches "klackern" gehört. Weiter oben stand, dass dieses "Dieselklackern" teilweise normal ist, jedoch hat er das bisher noch nicht gemacht. Nach 2-3 Minuten fahrt ist das klackerndann auch gänzlich verschwunden.
Sollte ich sofort zumoder lieber erstmal abwarten. Das Problem was ich habe ist, dass ich nicht genau unterscheiden kann, ob es ein Klackern oder Rasseln ist, da ich das Rasseln noch nie gehört habe und mir somit der Vergleich fehlt. Das Geräsuch würde ich aus dem Innenraum mittig bis rechts liegend beschreiben.
Hi, das gleiche Problem hatte ich bei meiem Cooper kein S im Oktober 2012.
Ich dachte auch das das Rasseln nach 2-3 Minuten weg ist. Aber als ich dann nach einer kurzen Fahrt ausgestiegen bin und dann nur mit dem Fuß auf das Gaspedal gedrückt habe, hat man das Rasseln im unteren Drehzahlbereich immer noch gehört.
War glaube ich kurz vor einem Motorschaden, die Kette war gedehnt, eine Laufschiene abgebrochen und Kettenspanner natürlich auch hinüber.
War bei einem KFZ-Kumpel und habe alles beim Ausbau gesehen. Sonst hätte ich es keinem geglaubt.
Beobachte das Rasseln/Klackern die nächsten Tage genauer.