01.02.2005, 00:10
HI,
bin neu hier und leider noch ohne Mini, - werde Ihn aber im Februar bestellen. Meine Frau wird Ihn zum Pendeln nutzen (täglich 110km), da hab ich mich auch nach Flüssiggas Antrieb um gesehen. Bis letzte Woche Freitag war ich auch voll dafür aber für mich kam nur ein Tank unter dem Auto in Frage, also an Stelle des Notrads. Aber leider haben zwei verschiedene Umrüster mir dazu geraten den Tank im Kofferraum unterzubringen. Unter dem Auto würde eh nur ein recht kleiner Tank (34 l Brutto [nur 80% füllbar], d=565mm, h=180mm + Befestigung 20mm => schaut schon unter der Schürze durch) passen, also 2x Tanken pro Woche, OK.
ABER beide meinten
1. wegen dem geringen Platz (mindestens 200mm Bodenfreiheit sonst nimmt der TÜV nicht ab) und
2. weil Unterboden Tanks auch zusätzlich Behandelt und Geschütz werden müssen sonst modern die schneller durch als man schauen kann,
nicht unter dem Auto.
So wie du es gemacht hast ist es das einzig sinnvolle :!:
Wer im Motorraum nicht so viel Platz hat (toller Luftfilter der sollte sich mal nach dem JTG-System von icom umschauen guckst du hier: http://www.gas-autogassysteme.de/icom0.html (wäre mein Favorit).
Dies benötigt keinen Verdampfer mehr und Platz ist ein Problem beim Mini im Motorraum.
Hier die netten Umrüsterfirmen die sich jeweils Zeit genommen haben den Vorführwagen von BMW auf die Bühne zuheben und mich vernünftig zu beraten:
=> Naumann - Hightec for cars (http://www.naumann-hightec.de)
=> Auto-Service Schlepphorst (http://www.ass-schlepphorst.de)
Also PRO AUTOGAS mein nächste Auto wirds auf jeden fall bekommen an Stelle des Reservereifens.
Gruß Golo
bin neu hier und leider noch ohne Mini, - werde Ihn aber im Februar bestellen. Meine Frau wird Ihn zum Pendeln nutzen (täglich 110km), da hab ich mich auch nach Flüssiggas Antrieb um gesehen. Bis letzte Woche Freitag war ich auch voll dafür aber für mich kam nur ein Tank unter dem Auto in Frage, also an Stelle des Notrads. Aber leider haben zwei verschiedene Umrüster mir dazu geraten den Tank im Kofferraum unterzubringen. Unter dem Auto würde eh nur ein recht kleiner Tank (34 l Brutto [nur 80% füllbar], d=565mm, h=180mm + Befestigung 20mm => schaut schon unter der Schürze durch) passen, also 2x Tanken pro Woche, OK.
ABER beide meinten
1. wegen dem geringen Platz (mindestens 200mm Bodenfreiheit sonst nimmt der TÜV nicht ab) und
2. weil Unterboden Tanks auch zusätzlich Behandelt und Geschütz werden müssen sonst modern die schneller durch als man schauen kann,
nicht unter dem Auto.
So wie du es gemacht hast ist es das einzig sinnvolle :!:
Wer im Motorraum nicht so viel Platz hat (toller Luftfilter der sollte sich mal nach dem JTG-System von icom umschauen guckst du hier: http://www.gas-autogassysteme.de/icom0.html (wäre mein Favorit).
Dies benötigt keinen Verdampfer mehr und Platz ist ein Problem beim Mini im Motorraum.
Hier die netten Umrüsterfirmen die sich jeweils Zeit genommen haben den Vorführwagen von BMW auf die Bühne zuheben und mich vernünftig zu beraten:
=> Naumann - Hightec for cars (http://www.naumann-hightec.de)
=> Auto-Service Schlepphorst (http://www.ass-schlepphorst.de)
Also PRO AUTOGAS mein nächste Auto wirds auf jeden fall bekommen an Stelle des Reservereifens.
Gruß Golo