09.04.2013, 13:17
Danke vmax fürs Zeitnehmen und Schreiben!
Jetzt ist mir alle klar und werde mich mal ranmachen.
Gibt es noch einen Tipp, was ich außer allen Dichtungen, event. verrotteten Schrauben noch tauschen soll, weil eh schon alles herunten? Hab in dem anderen Forum was vom Kurbelwellensensor gelesen, der rinnt auch gerne.
Das Spannertool brauche ich "noch" nicht, mir ist letztens am Ring der Riemen gerissen - aber bis ich zum Auflegen des Neuen komme, werde ich mir sowas zulegen oder Ähnliches basteln.
Drosselklappe, Bypass, Luftführung Fahrerseite und den restlichen Quargel auf der dieser Seite hab ich schon alles runter.
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man eigentlich das Bypassventil mit Stutzen ohne Gewaltanwendung "menschlich" vom Ansaugkanal bzw. der Luftführung trennen kann? Da man zu den Schrauben des Bypasses von unten nicht dazukommt und eigentlich nur die Schellen vom Schlauch lösen kann, aber das ganze lasst sich nicht so richtig human auseinanderbewegen, da auch die Stehbolzen der Luftführung wenig Spielraum zulassen.
Ich denke nur weiter ans Zusammenbauen und da graust es mir jetzt schon......
Jetzt ist mir alle klar und werde mich mal ranmachen.
Gibt es noch einen Tipp, was ich außer allen Dichtungen, event. verrotteten Schrauben noch tauschen soll, weil eh schon alles herunten? Hab in dem anderen Forum was vom Kurbelwellensensor gelesen, der rinnt auch gerne.
Das Spannertool brauche ich "noch" nicht, mir ist letztens am Ring der Riemen gerissen - aber bis ich zum Auflegen des Neuen komme, werde ich mir sowas zulegen oder Ähnliches basteln.
Drosselklappe, Bypass, Luftführung Fahrerseite und den restlichen Quargel auf der dieser Seite hab ich schon alles runter.
Gibt es eigentlich einen Trick, wie man eigentlich das Bypassventil mit Stutzen ohne Gewaltanwendung "menschlich" vom Ansaugkanal bzw. der Luftführung trennen kann? Da man zu den Schrauben des Bypasses von unten nicht dazukommt und eigentlich nur die Schellen vom Schlauch lösen kann, aber das ganze lasst sich nicht so richtig human auseinanderbewegen, da auch die Stehbolzen der Luftführung wenig Spielraum zulassen.
Ich denke nur weiter ans Zusammenbauen und da graust es mir jetzt schon......
MiNi-Strant