09.04.2013, 14:52
MiNi-Strant schrieb:Hab in dem anderen Forum was vom Kurbelwellensensor gelesen, der rinnt auch gerne.
lol...lass das Ding in Frieden - KW Sensor ist eh an einer anderen Baustelle (am Zylinderkopf hinten links)
Bevor dich das Ding mit Undichtigkeit nervt kommt die Zylinderkopfdeckeldichtung und Ölwannendichtung.
Sonst wie schon gesagt die BMW-Schellen sind recht nervige Dinger....ggf. austauschen.
MiNi-Strant schrieb:Gibt es eigentlich einen Trick, wie man eigentlich das Bypassventil mit Stutzen ohne Gewaltanwendung "menschlich" vom Ansaugkanal bzw. der Luftführung trennen kann? Da man zu den Schrauben des Bypasses von unten nicht dazukommt und eigentlich nur die Schellen vom Schlauch lösen kann, aber das ganze lasst sich nicht so richtig human auseinanderbewegen, da auch die Stehbolzen der Luftführung wenig Spielraum zulassen.
Ich denke nur weiter ans Zusammenbauen und da graust es mir jetzt schon......
M7 Schrauben(gibts meist nicht im Baumarkt, da unübliche Größe) in entsprechender Länge besorgen und die dämlichen Stehbolzen mithilfe von 2 Muttern rausdrehen - Die Teile sind der reinste Albtraum
Die beiden Schellen am Silikonschlauch zwischen Bypassklappe und Ansaugrohr am besten auch gleich gegen richtige Schellen tauschen. Dann geht das ganze recht Stressfrei
Plopp Plopp