16.04.2013, 08:00
Fahrspass schrieb:So ist es. Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass der Kratzer von Anfang an da war, dann dürfte das auf Deine Kosten gehen ...
Einen aussagekräftigeren Threadtitel kriegst Du aber für lau dabei ...
Danke für Änderung des Threadtitels, um die Uhrzeit ist mir nix mehr eingefallen

Danke auch für die vielen Antworten! Ich habe mir mittlerweile die Bilder des Fahrzeugs bei Autoscout (waren noch gespeichert, da auf Merkzettel) angeschaut, dort ist der Kratzer sichtbar, wenn man weiß, an welcher Stelle mal schauen muss. Eventuell reicht das, um Nachzuweisen, dass der Kratzer bereits bei Übergabe vorhanden war?
Anatol schrieb:... (oder ist der Kratzer bei der Übernahme irgendwie vermerkt worden). Fragt sich auch, wie definiert man laufzeitbedingten Verschleiß der Karosserie, leider sehr schwammig als Formulierung. Ich könnte mir denken, dass kleinere Kratzer da durchaus dazu gehören, Beulen und dergleichen nicht.Nein, vermerkt wurde der Kratzer nicht, aber s.o., er ist sichtbar auf Bildern des Fahrzeuges. Zusätzlich handelt es sich ja nicht um einen kleinen Kratzer von Steinschlag oder ähnlichem, sondern da ist sogar der Lack ab.. Bild siehe hier: Bild von Kratzer
Viele Grüße
Ralf