17.04.2013, 06:16
PuristenFerkel schrieb:Die JCW Beläge vorne sind sehr teuer und haben ein katastrophales P/L. Kosten knapp 200€ bei BMW. Dann lieber ein Straßenbelag wie Ferodo DS Performance für 130€, der zudem besser ist.Von was für JCW Belägen schreibst du hier?
Beim MCS gibt es das definitiv nicht, da wird immer der Galfer Belag eingebaut, kostet rund 120€ (von denen habe ich noch ca. 3-4 Sätze rumliegen).
http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?mo...g=34&fg=95
Für den R53 JCW gab es früher den Jurid 612, dieser ist aber seit mind. 2 Jahren nicht mehr erhältlich.
Die grosse JCW-Sportbremse (4-Kolben) ist ein anderes Thema, nur wenige MCS Besitzer haben so eine verbaut. Gemäss RealOEM kostet der normale Belag für diese Bremse 20 Euro mehr als der des MCS.
votre schrieb:Aber irgendwas stimmt doch dann nicht..Für 600€ bekommst du neue Beläge und Scheiben, ich habe 450€ bei nem Cooper S allein für die Beläge bezahlt..Für alle 4 vielleicht, aber sicher nicht nur für Vorne wie der Themenersteller geschrieben hat...
Die Empfehlung ATE Scheiben mit Ceramic Belägen ist sicher eine gute Wahl.
(ich habe noch soviel OEM Material rumliegen dass ich für die nächsten 10 jahre genügend Reserve habe).
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton