18.04.2013, 14:38
Frei übersetzt steht ja da: "Ein Wechsel der Räder ist notwenidg weil jedes Rad eine andere Belastung hat. Bei der Vorderachse Kräfte vom Bremsen, Lenken und Antrieb. Hinten treten nur Kräfte vom Bremsen. Der Wechsel sorgt daher für eine optimale Lebensdauer der Reifen."
Bei dem Beispiel Vorderradantrieb (oben links) sollen die Vorderräder nach hinten, die Hinterräder kreuzweise nach vorn. Beim nächsten mal sind also die ehemaligen Vorderräder kreuzweise wieder vorn. Darunter klarer Vermerk, dass es nur für Reifen ohne Laufrichtungsbindung gilt.
Bridgestone ist ja nun mal keine Schusterbude, die werden schon wissen was sie schreiben! Ich werd´s einfach mal so machen. (oder evtl. mal den Vettel fragen?)
Bei dem Beispiel Vorderradantrieb (oben links) sollen die Vorderräder nach hinten, die Hinterräder kreuzweise nach vorn. Beim nächsten mal sind also die ehemaligen Vorderräder kreuzweise wieder vorn. Darunter klarer Vermerk, dass es nur für Reifen ohne Laufrichtungsbindung gilt.
Bridgestone ist ja nun mal keine Schusterbude, die werden schon wissen was sie schreiben! Ich werd´s einfach mal so machen. (oder evtl. mal den Vettel fragen?)
