31.05.2003, 00:26
Nach ausführlichen Diskussionen mit K.P.Becker (BMW Schäfer) und Herrn Schmidt (Maxi Tuner) bin ich zu dem Ergebniss gekommen: Luftfilter, Airboxen etc. bringen keinen Leistungszuwachs!
Herr Schmidt z.B. hat Vergleichstests mit/ohne Luftfilter/Airbox auf dem Prüfstand gemacht. Leistungszuwachs 0 (Null)
Besonders einige BMW Tuner versprechen mit den Airboxen enormen Leistungsgewinn. Kosten massig Kohle, aber keine Wirkung.
Da sehe ich keinen Grund, für einen Luftfilter 150 Euro zu zahlen, obwohl ich den vermeintlich besseren Sound ob meiner 4-Rohranlage eh´nicht höre. Die bringt nachgewiesenermaßen 6 PS.
Ergo: "Sport"Luftfilter = Rausgeschmissenes Geld
Oder bringt auf dem Prüfstand den Gegenbeweis!
Jetzt werde ich bestimmt zerissen!
Herr Schmidt z.B. hat Vergleichstests mit/ohne Luftfilter/Airbox auf dem Prüfstand gemacht. Leistungszuwachs 0 (Null)
Besonders einige BMW Tuner versprechen mit den Airboxen enormen Leistungsgewinn. Kosten massig Kohle, aber keine Wirkung.
Da sehe ich keinen Grund, für einen Luftfilter 150 Euro zu zahlen, obwohl ich den vermeintlich besseren Sound ob meiner 4-Rohranlage eh´nicht höre. Die bringt nachgewiesenermaßen 6 PS.
Ergo: "Sport"Luftfilter = Rausgeschmissenes Geld
Oder bringt auf dem Prüfstand den Gegenbeweis!
Jetzt werde ich bestimmt zerissen!