05.05.2013, 00:26
Das Problem tritt auf, wenn das System teilweise entleert wurde (Bremsleitungen / Bremsättel wechseln), beim normalen Bremsflüssigkeitswechsel tritt das so eher nicht auf.
Der MINI sollte während dem Entlüfen am BMW Tester hängen, es gibt da ne Funktion bei der die Ventile im ABS angesteuert werden, damit keine Luft drin bleibt. Außerdem sollte man die Reihenfolge beachten in der man die Leitungen entlüftet, Kupplung nicht vergessen !
Es kann helfen, wenn Luft drin ist, ein paar Mal das ABS zum Regeln zu bringen und danach nochmal zu Entlüften...
Der MINI sollte während dem Entlüfen am BMW Tester hängen, es gibt da ne Funktion bei der die Ventile im ABS angesteuert werden, damit keine Luft drin bleibt. Außerdem sollte man die Reihenfolge beachten in der man die Leitungen entlüftet, Kupplung nicht vergessen !
Es kann helfen, wenn Luft drin ist, ein paar Mal das ABS zum Regeln zu bringen und danach nochmal zu Entlüften...