Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fragen zu Distanzscheiben u. a.

Hallo erstmal!

Ich spare mir mal den Vorstellungsthread.

Bin seit Dienstag wieder Besitzer eines Mini Cooper R50. Wieder darum, da ich vor 2 Jahren schon mal fast das identische Fahrzeug hatte ... nun hat mich die Sucht wieder gepackt ... Smile :)

Kurz zu den Daten:

Mini Cooper R50
british-racing-green
Chilli Paket
215 / 45 R 17 auf S-Spoke
Teilleder, Chrom Paket außen, Chrom Paket innen
Bastuck Edelstahl Doppelrohr Anlage
ca. 60000 km

Folgende Fragen habe ich:

1.

Ich würde gerne Distanzscheiben anbauen. Hatte an 30 mm pro achse gedacht. Diese werden ja im Internet von den unterschiedlichsten Herstellern angeboten. Leider sind die Schrauben fast nie im Lieferumfang enthalten. Was für Schrauben brauche ich (Kugelkopf oder Kegel)? Wie lang müssen die Schrauben sein? Kann man 30 mm problemlos montieren, ohne das die Räder irgendwo schleifen?

2.

In der Stadt habe ich neulich einen Mini gesehen bzw. gehört. Ich glaub es war ein cooper, evtl. auch Cooper S.
Bei Schaltvorgang macht der so ein "ansauggeräusch", war echt laut aber hörte sich unheimlich gut an. Leider kann ich dasn icht besonders gut beschreiben. Hörte sich an, wie Luft ansaugen ... ein Zischen eben. Sicher bin ich mir, das nichts defekt war, sondern das war so gewollt.
War das ein veränderter Luftfilter?

Würde auch gerne einen anderen Luftfilter einbauen, am liebsten einen offenen. In den Beschreibungen steht aber meistens "nicht in zusammenhang mit Sportauspuff verwenden"
Warum geht das nicht?
"Lohnt" sich ein offener Luftfilter?
Muss ich den eintragen lassen?

Bitte eure Meinung dazu!

Sorry, bin technisch nicht so fit. Distanzscheiben anbringen werde ich wohl hinkriegen, schließlich mache ich auch Räderwechsel selber Smile :)

Daher hoffe ich auf eure Hilfe.

Danke.

Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Distanzscheiben u. a. - von Mumphy - 02.05.2013, 09:16
Fragen zu Distanzscheiben u. a. - von Anatol - 02.05.2013, 11:04
Fragen zu Distanzscheiben u. a. - von YoYoFreakCJ - 02.05.2013, 11:18
Fragen zu Distanzscheiben u. a. - von Anatol - 02.05.2013, 12:25
Fragen zu Distanzscheiben u. a. - von Mumphy - 02.05.2013, 21:06
Fragen zu Distanzscheiben u. a. - von 2mD - 02.05.2013, 22:50
Fragen zu Distanzscheiben u. a. - von Mumphy - 08.05.2013, 11:15
Fragen zu Distanzscheiben u. a. - von Badabing - 08.05.2013, 11:29
Fragen zu Distanzscheiben u. a. - von Anatol - 08.05.2013, 15:13
Fragen zu Distanzscheiben u. a. - von Axel F. - 17.05.2013, 20:39
Fragen zu Distanzscheiben u. a. - von Scarface0664 - 18.05.2013, 02:59
Fragen zu Distanzscheiben u. a. - von Mumphy - 23.05.2013, 08:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand