02.05.2013, 01:19
Traxxas1 schrieb:Hallo,Symptome klingen nach einem defekten Thermostatgehäuse, bekannte Schwachstelle der R50/53/53-Baureihe. Das Leck lässt sich nicht immer auf Anhieb beim Abdrücken des Kühlsystems orten, das Fahrzeug sollte in der Werksatt mehrere Stunden stehen gelassen werden, damit der Motor vollständig abkühlen kann.
Nur mal vorweg, habe nen Cooper s Cabrior52 mit 30.000km und BJ 2005
Ich habe 2 Probleme,
1. ich finde nirgendwo Angaben von kühlflussigkeiten !
Welche kühlflüssigkeit muss ich/sollte ich verwenden ?!
2. ich habe vor ca 2 Wochen einen Test beim öamtc machen lassen und Der Typ hat mir dann freundlicher weise die kühlerussigkeit nachgefüllter Hat sie bis knapp über den "Maximum Strich" gefüllt !
Jezt nach 2 Wochen is fast keine mehr im vorratsbehälter drinnen ...
Und jz seid ihr dran ...
Wo könnte das Problem liegen ?
Schon ähnliche oder das gleiche Problem aufgetreten ?
Hab mal gehört dass die Wasserpumpe gerne mal kühlflüssigkeit schluckt,
Ist da was wahres dran ? Oder nur a schme Ole ?
Nur so neben bei abgesehen davon, dass die Schläuche ein Loch oder nen kleinen riss haben ...
Jedes mal, wenn ich Gefahren bin (min 20min) und ich pake das Auto, dann ist nach einigen Stunden ein Fleck zu sehen ! Ein Freund von mir hat sich gleich wichtig machen müssen und hat meint, das hamma gleich, wenn's kühlflüssigkeit ist, schmeckt sie sehr süß, er hat es mir dann bestätigt ... Und laut vorratsbehälter wurde es auch stimmen ...
Also Leute, woran kann das liegen !??
Danke
Lg
British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
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