17.05.2013, 15:01
MC-123 schrieb:Hallo,
das mit der Kontrolle ist schon richtig und dies werde ich zukünftig sicherlich machen. Aber überraschenderweise steht eben nichts im Handbuch von regelmäßiger Öl-Kontrolle. Auf diesem Punkt hat mich mein RA aufmerksam gemacht. Im Handbuch seht nur was von einer gelben Leuchte. Wenn diese brennt sollte man eine Werkstatt aufsuchen, die den Ölstand prüft und nachfüllt. Diese Warnleuchte gibt es leider in unserem Modell nicht. Im Übrigen leuchten im Mini alle paar Monate irgendwelche Services auf. Da ist mal ein Filter zu wechseln und viele andere mehr oder minder wichtige Sachen. Alle wurden in der Werkstatt durchgeführt. Nochmal kurz zur Öldruckanzeige. Diese sollte rechtzeitig warnen, bevor der "Schmierfilm" im Motor reißt. Und nicht erst wenn es zu spät ist. Denn wenn die Lampe angeht, könnte man durch sofortigen Motoraus eben das Schlimmste verhindern. Und deshalb sehe ich die alleinige Schuld nicht nur bei uns.
MC-123
Echt? Steht da tatsächlich nichts dazu drin?

Ich hätte auch gern dass die Lampe kurz vor Minimum angeht, aber leider ist dem nicht so. Und da sich BMW nirgends dazu verbindlich verpflichtet dass die Lampe genau so funktioniert, denke ich nicht dass man euch hilft. Aber ich lass mich gern überraschen.

Hey, wenn du mit deinem RA durchkommst, vielleicht bringt ihr BMW ja dazu, in zukünftigen Modellen die Lampe schon früher angehen zu lassen. Ich und viele andere würden es euch danken.