17.05.2013, 20:39
Hy,
also zu Deinen Fragen:
1) Ich hatte bei meinem ersten Mini die S-Spoke 17 Zoll mit 205/45x17, das DS-Motorsport Gewindefahrwerk und pro Achse 30 mm Distanzscheiben, das war schon knackig mit den Kotflügelkanten bündig und hat des öfteren beim Einfedern geschliffen.
Radschrauben müssen dann nur genau 15 mm (die Breite eine Distanzscheibe) länger sein als Deine Serienschrauben - einfach im Fachhandel für Autozubehör kaufen, bekommt man doch überall.
2) Seit einigen Jahren gibt es eine TÜV Bestimmung, dass man entweder den Luftfilter ändern darf mit Serienauspuff, oder einen Sportauspuff verbaut mit Serienluftfilter. Beides gemeinsam ist "legal nicht mehr eintragbar".
Frag einfach einen TÜV-Prüfer in Deiner Nähe, der erklärt Dir gerne warum
Übrigens ein offener Luffi bringt in aller Regel nur Sound, ist aber fast immer mit einer "Leistungsminderung" verbunden.
Haben wir alles schon auf dem Prüfstand getestet
Gruß Axel F.
also zu Deinen Fragen:
1) Ich hatte bei meinem ersten Mini die S-Spoke 17 Zoll mit 205/45x17, das DS-Motorsport Gewindefahrwerk und pro Achse 30 mm Distanzscheiben, das war schon knackig mit den Kotflügelkanten bündig und hat des öfteren beim Einfedern geschliffen.
Radschrauben müssen dann nur genau 15 mm (die Breite eine Distanzscheibe) länger sein als Deine Serienschrauben - einfach im Fachhandel für Autozubehör kaufen, bekommt man doch überall.
2) Seit einigen Jahren gibt es eine TÜV Bestimmung, dass man entweder den Luftfilter ändern darf mit Serienauspuff, oder einen Sportauspuff verbaut mit Serienluftfilter. Beides gemeinsam ist "legal nicht mehr eintragbar".
Frag einfach einen TÜV-Prüfer in Deiner Nähe, der erklärt Dir gerne warum

Übrigens ein offener Luffi bringt in aller Regel nur Sound, ist aber fast immer mit einer "Leistungsminderung" verbunden.
Haben wir alles schon auf dem Prüfstand getestet

Gruß Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen
