19.05.2013, 05:36
Harri schrieb:HmHaben nicht alle Streifen die Möglichkeit Fahrzeugdaten zentral abzufragen? Ein Freund und Helfer braucht doch nur die e1-Nr. und schon haben sie alle Fahrzeugdaten incl. zugelassener 205er Reifen.
Naja, hab den Zettel sicherheitshalber auch dabei. Wenn es mal wieder länger dauertAber Pflicht ist es nicht.
Würde einfach mal auf der Wache anrufen und die Herren bitten die e-Nr. zu prüfen, wie es sein sollte. Oder vllt doch hinfahren, um ihr Gesicht dabei zu sehen
Ich hatte doch die selbe Frage, nachdem ich die R113 jetzt zum Sommer habe montieren lassen und mich deswegen extra mit einem TÜV Sachverständigen (der , der mir den GP-II Diffusor eingetragen hat) unterhalten. Der hat mir sogar an seinem Rechner gezeigt, welche Daten seiner Aussage nach die Polizei zentral abrufen kann und dazu gehören auch die Angaben in der CoC unter dem weiter o.g. Punkt "Bemerkungen". Deswegen muss ich auch die 18er original MINI-Felgen nicht eintragen lassen. Allerdings hat auch er mir geraten, eine Kopie der CoC mitzuführen und bei Bedarf einfach denen unter die Nase zu halten.