18.06.2014, 11:37
Hallo,
technisch dürfte es ohne Probleme gehen. Alte Xenons raus, neue rein und zum codieren und es läuft.
Das FRM2 (bei Fahrzeugen vor 2009) kennt die 25 Watt Xenons net d.h. man muss die "normalen" Serien Xenons beim codieren aktivieren (im FRM3 gibt es die Option im FA "+X25W"), daraufhin bekommt man Fehlermeldungen (weil die Waschanlage fehlt, weil die Leuchtweitenregulierung fehlt). Diese werden durch das codieren einfach deaktiviert, sodass das Auto net mehr meckert - und gut ist es.
Also bei dir einfach Lampen raus neue rein und dann zum codierer die möglichen Fehler deaktivieren lassen.
Habe gestern mal die Scheinwerfer (vor der Garagenwand) mit dem Auto meines Vaters verglichen (BMW F31 - 35 Watt Serien Xenon)und siehe da, kein ersichtlicher Unterschied (auch auf einem Feldweg).
(Linkes Bild der 3er und rechtes Bild mein Mini mit 25 Watt Xenon)!
Gruß
CoolDriver
technisch dürfte es ohne Probleme gehen. Alte Xenons raus, neue rein und zum codieren und es läuft.
Das FRM2 (bei Fahrzeugen vor 2009) kennt die 25 Watt Xenons net d.h. man muss die "normalen" Serien Xenons beim codieren aktivieren (im FRM3 gibt es die Option im FA "+X25W"), daraufhin bekommt man Fehlermeldungen (weil die Waschanlage fehlt, weil die Leuchtweitenregulierung fehlt). Diese werden durch das codieren einfach deaktiviert, sodass das Auto net mehr meckert - und gut ist es.
Also bei dir einfach Lampen raus neue rein und dann zum codierer die möglichen Fehler deaktivieren lassen.
Habe gestern mal die Scheinwerfer (vor der Garagenwand) mit dem Auto meines Vaters verglichen (BMW F31 - 35 Watt Serien Xenon)und siehe da, kein ersichtlicher Unterschied (auch auf einem Feldweg).
(Linkes Bild der 3er und rechtes Bild mein Mini mit 25 Watt Xenon)!
Gruß
CoolDriver