23.05.2013, 22:20
@MI-Clubman:
also der abgebildete R50 mit AP-Gewinde ist m.E. ein reines Showcar - wirklich sportliches Kurvenfahren kann ich mir damit absolut nicht vorstellen.
Mein MCS R53 aus 2004 hatte ein DS-Motorsport-Gewindefahrwerk und die Höhe war vorne und hinten auf "31 cm von Radnabenmitt bis Kotflügelunterkante" eingestellt.
![[Bild: awmcsb1ig.jpg]](http://1.2.3.11/bmi/i.imagebanana.com/img/jn1558ll/awmcsb1ig.jpg)
Bereifung S-Spoke 7 x 17 mit 205/45 x 17 und 15mm Distanzscheiben pro Rad
So war der Mini absolut "kurvengeil" zu fahren, obwohl mit leichteren Felgen noch mehr drin gewesen wäre!
Bin damit in 18 Monaten ca. 45.000 km ohne jegliche Probleme gefahren und das immer sehr sportlich - der MCS hatte ca. 200 PS mit kleinerem Pulley und MTH Software
Gruß Axel F.
also der abgebildete R50 mit AP-Gewinde ist m.E. ein reines Showcar - wirklich sportliches Kurvenfahren kann ich mir damit absolut nicht vorstellen.
Mein MCS R53 aus 2004 hatte ein DS-Motorsport-Gewindefahrwerk und die Höhe war vorne und hinten auf "31 cm von Radnabenmitt bis Kotflügelunterkante" eingestellt.
![[Bild: awmcsb1ig.jpg]](http://1.2.3.11/bmi/i.imagebanana.com/img/jn1558ll/awmcsb1ig.jpg)
Bereifung S-Spoke 7 x 17 mit 205/45 x 17 und 15mm Distanzscheiben pro Rad
So war der Mini absolut "kurvengeil" zu fahren, obwohl mit leichteren Felgen noch mehr drin gewesen wäre!
Bin damit in 18 Monaten ca. 45.000 km ohne jegliche Probleme gefahren und das immer sehr sportlich - der MCS hatte ca. 200 PS mit kleinerem Pulley und MTH Software

Gruß Axel F.
R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen
