03.06.2013, 12:41
go87 schrieb:@Fahrspass:
"auf Deine paar Fragen könnte/müßte man jetzt doppelt so viele Gegenfragen stellen, um auf eine "vernüftige" Antwort zu kommen ...
" >> Kannste gerne stellen, beantworte sie gerne.
Also der Verbrauch bei mir setzt sich unterschiedlich zusammen.
Zur Arbeit fahre ich mit 9 liter/n. Autobahn auch um die 9 liter.
Stadt und Wochenende/Put the pedal to the metal ist das dann gut mal 20+
Also ich lese hier heraus, wenn dann ein JCW und ich kann damit rechnen das sich der Mini kaum
von meinem Mercedes unterscheiden wird von Unterhalt her, richtig?
Sehe ich das auch richtig das sich zwischen dem S und dem JCW auch kaum unterschiede vom Unterhalt her zeigen? Dann kann ich ja den S gleich von meiner Liste streichen und nur noch den JCW in betracht ziehen. Wegen einem Liter hin oder her is dann auch vollens egal
Ich würde gern den Sport-Button, die Start-Stop-Automatik und das Navi/Lautsprechersystem mit den 2 Hochtönern in der A-Säule haben wollen, ab welchem Baujahr werde ich da beim JCW fündig?
Wenn Du JCW UND Start-Stop-Automatik haben willst, musst Du zu einem fast neuen JCW greifen, ich glaub so ab 03/2012.
Die Cooper S haben die SSA schon seit längerer Zeit ...
Streichen würde ich einen S (im Vergleich zu einem JCW) nicht. Einfach schauen, was Du an interessanten Autos findest. Ich stand ebenfalls vor der Wahl (und ich habe mir lange Zeit gelassen mit mehrmaligen Probefahren beider Modelle) und letztenendes habe ich einen neuen, sehr gut ausgestatteten S genommen, weil mir der Unterschied dann doch zu gering war ....