12.06.2013, 10:32
Ich habe die (sehr langen) Antworten nicht im Detail gelesen. 
Ich selbst Stand Anfang des Jahres vor der selben Entscheidung.
Der Verbrauch vom JCW ist bei spritmonitor.de realistisch denke ich [Link] auch wenn ich da den höchsten Verbrauch habe (11 Liter im Schnitt - auf immerhin 29 Tankfüllungen). Ich bewege meinen JCW auch immer mit Vollgas, sobald der Motor warm ist und die Strecke frei ist.
Die ersten 10.000 KM bin ich den JCW übrigen mit E10 gefahren und das kann er nicht nur, sondern den Unterschied zu, V-Power (oder wie sie alle heißen) merkst Du nicht. Sprich der ist vielleicht im meßbaren, aber niemals im spürbaren Bereich.
Steuer und Versicherung sind identisch beim S & JCW.
Die Leasingrate (ohne Anzahlung) ist etwa 100 Euro im Monat teurer beim JCW als beim S.
Die neueste Generation JCW blubbert und knallt auch nur noch wenn der Sport Knopf gedrückt wird und hat Start-Stopp Automatik.
Ich denke die paar PS und km/h-Vmax sind eher was für den Stammtisch und das persönlilche Gefühl, aber realistisch betrachtet die Mehrausgaben nicht wert.
Vernünftig betrachtet sollte es also ein S werden.
Wer es sich leisten kann und keinen gesteigerten Wert auf Vernunft legt, der entscheidet sich - wie ich - für den JCW.

Ich selbst Stand Anfang des Jahres vor der selben Entscheidung.
Der Verbrauch vom JCW ist bei spritmonitor.de realistisch denke ich [Link] auch wenn ich da den höchsten Verbrauch habe (11 Liter im Schnitt - auf immerhin 29 Tankfüllungen). Ich bewege meinen JCW auch immer mit Vollgas, sobald der Motor warm ist und die Strecke frei ist.
Die ersten 10.000 KM bin ich den JCW übrigen mit E10 gefahren und das kann er nicht nur, sondern den Unterschied zu, V-Power (oder wie sie alle heißen) merkst Du nicht. Sprich der ist vielleicht im meßbaren, aber niemals im spürbaren Bereich.
Steuer und Versicherung sind identisch beim S & JCW.
Die Leasingrate (ohne Anzahlung) ist etwa 100 Euro im Monat teurer beim JCW als beim S.
Die neueste Generation JCW blubbert und knallt auch nur noch wenn der Sport Knopf gedrückt wird und hat Start-Stopp Automatik.
Ich denke die paar PS und km/h-Vmax sind eher was für den Stammtisch und das persönlilche Gefühl, aber realistisch betrachtet die Mehrausgaben nicht wert.
Vernünftig betrachtet sollte es also ein S werden.
Wer es sich leisten kann und keinen gesteigerten Wert auf Vernunft legt, der entscheidet sich - wie ich - für den JCW.
