13.06.2013, 14:14
Vermeer schrieb:In meiner naiven Art stelle ich mir immer vor, dass auf solche Probleme ein Milliardenkonzern anders reagieren sollte als eine kleine Klitsche:
Es gibt ein Logistikproblem? Es betrifft alle Kunden? Die sind unzufrieden und bekommen von ihrem Händler auch noch irgendwelche Entschädigungen (Ersatzwagen..) - die dann letztendlich wir zahlen müssen?
Okay! Schnell ein paar Hubschrauber chartern und die Experten/Mitarbeiter/Teile einfliegen lassen und fürstlich bezahlen. Dann ist das Problem schnell behoben, alle sind zufrieden - und unterm Strich ist's auch noch billiger...
Hier bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ist natürlich überspitzt formuliert...
So ganz nicht. Aber was ich erwarte: wenn sie ein neues IT-System einspielen muss sichergestellt sein dass man bei Problemen das alte System zügig wiederherstellen kann damit die Produktion weitergehen kann, und das Problem wird dann intern auf Entwicklungs- oder Testumgebungen gesucht und behoben. Aber entweder haben sie diesen Backup-Plan nicht, oder sie haben sich irgendwie ihr System unwiederherstellbar zerballert.