02.06.2003, 20:45
Macmini schrieb:eine wandlung durchzubekommen, nur weil ein rückwärtsgang sich nicht einlegen (besser gesagt: verzögert einlegen) lässt, wird man einen neuwagen nicht ohne weiteres wandeln können.
wenn bmw propagieren würde, dass der rückwärtsgang beim mini sich kinderleicht einlegen lässt, dann wäre das was anderes!.
Meines Erachtens handelt es sich aber hierbei um einen Garantiefall, welcher nicht behoben werden kann.
Ich kann den Rückwärtsgang nicht richtig nutzen. Ein Rückwärtsgang der sich nur nach mindestens einem (bisher maximal 3 Versuchen) einlegen lässt, ist für mich kein wirklicher Rückwärtsgang.
Und nur, weil BMW sagt "wir kennen das Problem, können es aber nicht beheben, das haben alle" rechtfertigt das die Sache doch nicht

Macmini schrieb:wenn man den verbrauch des minis mit 6-8 litern/100km angibt und er dann selbst nach 4000km fast das 3fache an sprit bei normaler fahrt trinkt, dann ist das schon was anderes.
Naja, in dem Fall (welchen ich hier im Forum gelesen habe) waren es 11Liter/100km