11.07.2013, 22:39
The Stig schrieb:Hm...kanns mir so gar nicht vorstellen, dass nur der Challenge ESD so ein Radau machen soll gegenüber dem Works ESD. Zumal der Rest der AGA Serie ist....
Es ist natürlich immer eine frage der Wahrnehmung, wie man laut definiert. Ich hatte erst vor zwei Wochen das vergnügen, mit einem MINI S (AGA Serie) / Challenge ESD mitzufahren und zu begutachten. Der Grund für mein Besuch war der ESD selber, den ich abkaufen wollte. Nach dem Kaltstart (Wagen stand ca. 10 Stunden) war meine Entscheidung schon gefallen... Es ist sehr beeindruckend, was man mit einem ESD rausholen kann. Ich bin selber einer der gerne MEHR Sound von meinem R56 Works rausholen möchte, aber alles hat seine Grenze. Ein MINI mit solch einem Sound kann man nicht mit ruhigem Gewissen durch die Straßen bewegen.
Die Statistik, die ich mir im Internet selber zusammen gestellt habe, belegt genau das. All die User, die sich auf die Suche nach einer Challange Anlage- / ESD begeben, landen im Verkaufs-bereich wieder. Dennoch beneide ich die Leute die den Mut haben sich das Teil zu montieren. In München leider unmöglich!
PS. Um auf die Wahrnehmung zurück zu kommen. Ich muss mir täglich den E92 M3 mit Eisenman SS (Race) vom Nachbarn anhören. Daher denke ich schon das ich die Lautstärke gut einschätzen kann und nicht übertreibe.
Nun ja dennoch will ich dich damit nicht nerven also btt... Wagen sieht Top aus