26.07.2013, 11:09
Scotty schrieb:....und das sagt der mit electric blue, was noch weniger Kontrast zum Chrom hat, als dein kite blue.
Ja, ja, das sagt aber auch der, der mit ein wenig organer Folie und einem Satz Spiegelkappen seinem MINI praktisch einen optisch komplett neuen Auftritt verpaßt hat ...

So etwas wie "sportliche Eleganz" verbinde ich Fahrzeugen wie einem Aston Martin, aber ehrlich gesagt nicht mit einem MINI. Ein MINI ist für mich eher so der freche vier-jährige Bengel mit Schrammen auf den Knien, Rotznase und wüsten Haaren, dem man schmunzelnd alles verzeiht.
Ein MINI muss nicht so aussehen, aber er darf eben so aussehen.

Davon mal abgesehen mag ich einfach Verchromtes als solches nicht sonderlich und hat mich auch schon bei Jerry's Vorgängern gestört. Ich habe nur den Aufwand gescheut es los zu werden.
Chrom ist - insbesondere beim MINI - letztlich einfach nur beschichtetes Plastik und wirkt auf mich erst recht wie gewollt und nicht gekonnt. Sei Dir sicher, dass ich Designelemente in gebürstetem Aluminium oder Edelstahl nicht entfernen würde ...

Vielleicht ist es derzeit nur sowas wie ein Trend, eine Masche, eine Mode, eine Laune ... aber es gefällt mir ...

![[Bild: sigpic4160.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4160.gif)