30.07.2013, 09:34
Macht mehr als Sinn!
Bei meinem Serien-JCW liegt die Ansaugtemperatur selbst bei hohen Geschwindigkeiten unter Volllast bei über 70°C!!!
Was er dann macht, ist den Lambda-Wert soweit zu drücken, dass ich den Sprit fast unverbrannt raus schleudere. Wenn du erheblich kältere Ansaugluft bereit stellen kannst, musst du auch nicht mehr so gravierend anfetten, um die Abgasseite und den Lader zu kühlen. Ich gehe davon aus, dass man damit sogar minimal den Verbrauch bei Volllast Etappen auf der AB senken kann
Bei meinem Serien-JCW liegt die Ansaugtemperatur selbst bei hohen Geschwindigkeiten unter Volllast bei über 70°C!!!

Was er dann macht, ist den Lambda-Wert soweit zu drücken, dass ich den Sprit fast unverbrannt raus schleudere. Wenn du erheblich kältere Ansaugluft bereit stellen kannst, musst du auch nicht mehr so gravierend anfetten, um die Abgasseite und den Lader zu kühlen. Ich gehe davon aus, dass man damit sogar minimal den Verbrauch bei Volllast Etappen auf der AB senken kann

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