31.07.2013, 10:54
Tse! Dass ein hart arbeitender Kunde seinen heiß ersehnten Jahresurlaub zerplatzen sieht, ist anscheinend völlig egal.
Und wenn ein Händler das hier liest, dann weiß er es spätestens jetzt genau (wenn er es nicht schon vorher wußte), wie einfach es ist Leute ruhig zu stellen.
Schon lehrbuchmäßig wie hier ein Verkäufer einem "aufmüpfigen" Kunden erstmal zu einem solchen macht, in dem er die eh schon hochgekochten Emotionen mit einer Prise Arroganz und Unverschämtheit auf die Palme bringt, um ihm dann unter die Nase zu reiben, dass er sich "wegen seiner Art" den schlechten Service selbst zuzuschreiben hat.
Nur "nette, aber bestimmt auftretende" Kunden haben bei BMW ein natürliches Recht auf normalen Service.
Wenn man so eine Verarsche list, könnte man glauben, bei BMW gibt es Prämien dafür den Feind Kunde so gut es geht zum Bittsteller zu erziehen.
Zugegeben, wenn ein Bißchen "gut" Zurreden reicht, warum sollte irgendein BMW-Händler einen adäquaten Ersatz besorgen? Das kostet doch nur ... Papierkram
Tipperei.
Und wenn ein Händler das hier liest, dann weiß er es spätestens jetzt genau (wenn er es nicht schon vorher wußte), wie einfach es ist Leute ruhig zu stellen.
Schon lehrbuchmäßig wie hier ein Verkäufer einem "aufmüpfigen" Kunden erstmal zu einem solchen macht, in dem er die eh schon hochgekochten Emotionen mit einer Prise Arroganz und Unverschämtheit auf die Palme bringt, um ihm dann unter die Nase zu reiben, dass er sich "wegen seiner Art" den schlechten Service selbst zuzuschreiben hat.

Nur "nette, aber bestimmt auftretende" Kunden haben bei BMW ein natürliches Recht auf normalen Service.

Wenn man so eine Verarsche list, könnte man glauben, bei BMW gibt es Prämien dafür den Feind Kunde so gut es geht zum Bittsteller zu erziehen.
Zugegeben, wenn ein Bißchen "gut" Zurreden reicht, warum sollte irgendein BMW-Händler einen adäquaten Ersatz besorgen? Das kostet doch nur ... Papierkram
