31.07.2013, 11:45
El71 schrieb:Super sachliche Antworten. Applaus...Er hat völlig recht. Zudem die Sensor-Kontrolle für den Ölstand in vielen Autos auch immer noch recht unzuverlässig ist: BMW hat deshalb eine ganze Zeit lang mit Warnleuchte/Füllstandsanzeige UND Peilstab gearbeitet.
Diese Anzeigen entbinden einem nicht unbedingt von der manuellen Kontrolle von Ölstand und Kühlmittelstand. Das zu vernachlässigen, ist meiner Meinung nach einfach nur dumm: Hast Du ein Kühlwasser-Leck, stellst Du das sonst nämlich auch nur im schlimmsten Fall während der Fahrt fest.
Fahrspass schrieb:Dem stimme ich vollumfänglich zu. Wenn ich nicht hier aus dem Forum von dem Problem wüßte, wäre ich grundsätzlich auch ein Kandidat, dem sowas passieren kann. Auch in meinem Verständnis sind Ölkontrollleuchten für sowas da. Das kann ja technisch kein Problem sein, das Ding rechtzeitig leuchten zu lassen, das klappte schon vor 30 Jahren ...Das stimmt nicht: Die Öldruck-Warnleuchte war noch nie eine Ölstandswarnleuchte und wenn man Pech hatte, war beim Aufleuchten auch vor 30 Jahren der Motor schon beschädigt oder der Motor war hinüber und das Ding hat gar nicht oder beim Verabschieden des Motors geleuchtet. Siehe auch Anatols Beitrag dazu.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett