01.08.2013, 09:25
Jeff Clubman schrieb:Du fährst vorne "weicher" als hinten?
Nach meinem Verständnis sollte er doch vorne "härter" und hinten "weicher" sein, damit er bei schneller Gangart beim Gaswegnehmen bzw beim Anbremsen, wenn die Fuhre dann eh hinten nervös wird durch das Eigengewicht hinten stabiler wird.
So mache ich das zumindest.
Aber korrigiert mich, wenn ich da fahrdynamisch falsch liege, lerne gerne weiter dazu.
Hy,
meine Idee ist das ich vorne mehr Grip haben will wie hinten.
Mein Clubman untersteuert mir ein bisschen zuviel, und so lange ich kein anderes Fahrwerk habe bzw. das dann in dem Zuge neu eingestellt wird, will ich es so lösen.
Heck nervös beim Anbremsen? Kenn ich garnicht...weder mit den RFTs noch jetzt mit den Pirellis. Hab aber auch die sportliche Fahrwerksabstimmung noch zusätzlich im JCW.
Hab ich da einen Denkfehler das ich mit hohem Luftdruck hinten das Heck zum Mitlenken bringe?
Gruss
dirk