01.08.2013, 11:18
Luftdruck sollte so gewählt werden, dass sich die Reifen gleichmäßig abnutzen. Kann man zum Bleistift mit einem Kreidestrich testen. Einlenkverhalten und Kurvenausgang steuert man besser mit der Spur.
Der Luftdruck ist dabei bei jedem Auto individuell und hängt vom Setup, Fahrwerk und Gewicht ab.
Heiß habe ich vorne 2.65 und hinten 2.55 und der Reifen nutzt sich optimal ab, trotz 1° Sturz vorne und hinten (Fahre halt viele Kurven ). Zudem ist bei dem Luftdruck der Grip am besten.
Also testen und ggf. korrigieren!
Als alternativer Zusatz: Es gibt digitale Luftdruckmesser "TPMS" genannt für ca. 100€.
Dann hat man auch Kontrolle während der Fahrt.
Der Luftdruck ist dabei bei jedem Auto individuell und hängt vom Setup, Fahrwerk und Gewicht ab.
Heiß habe ich vorne 2.65 und hinten 2.55 und der Reifen nutzt sich optimal ab, trotz 1° Sturz vorne und hinten (Fahre halt viele Kurven ). Zudem ist bei dem Luftdruck der Grip am besten.
Also testen und ggf. korrigieren!
Als alternativer Zusatz: Es gibt digitale Luftdruckmesser "TPMS" genannt für ca. 100€.
Dann hat man auch Kontrolle während der Fahrt.