02.08.2013, 13:19
Karosserieteile die in die Serienfertigung gehen haben keinerlei Aufkleber! Das ist sicher! Die würden die Prozesse in den verschiedenen Tauchbädern wie Entfetten, Rostschutz, Grundierung usw. empfindlich stören. Die Teile werden in großen Behältern direkt ans Band gebracht. Das Barcode-Etikett des Lieferanten ist nur auf dem Behälter.
Ein Kotflügel mit einem Aufkleber ist mit Sicherheit ein Teil das ausgetauscht wurde! Wo sitzt denn dieser Aufkleber und ist das Teil an der Stelle nur grundiert? Weil in der Serie ist auch innen immer zumindest ein Lacknebel mit der Endfarbe. Außerdem ist in der Regel auch bei Blechteilen der Fertigungsmonat/Jahr eingestempelt, natürlich an verdeckt liegender Stelle.
Was mich nur stutzig macht ist die Tatsache, das der der Kotflügel so klein und schmal ist. Wiso sollte nur der beschädigt worden sein? An die Plastikabdeckung grenzt doch sofort die Haube?
Ein Kotflügel mit einem Aufkleber ist mit Sicherheit ein Teil das ausgetauscht wurde! Wo sitzt denn dieser Aufkleber und ist das Teil an der Stelle nur grundiert? Weil in der Serie ist auch innen immer zumindest ein Lacknebel mit der Endfarbe. Außerdem ist in der Regel auch bei Blechteilen der Fertigungsmonat/Jahr eingestempelt, natürlich an verdeckt liegender Stelle.
Was mich nur stutzig macht ist die Tatsache, das der der Kotflügel so klein und schmal ist. Wiso sollte nur der beschädigt worden sein? An die Plastikabdeckung grenzt doch sofort die Haube?