Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Isomeer schrieb:Aber Platz für Beschiß ist halt immer 
Korrekt

. Schlussendlich kann man wohl subsumieren, dass prinzipielle Zusammenhänge in unserer heutigen Welt schon einen gewissen Sinn haben. Auf den konkreten Fall bezogen (Ich kenne unseren Themenersteller und seine Geisteshaltung hier nicht, daher ist es nur ein allg. Kommentar): Mir ist aufgefallen, dass viele GW-Käufer sich selbst für "clever", und Neuwagenkäufer pauschal für ziemlich blöd halten. De facto, und das zeigt sich hier aber wieder, ist der vergleichsweise niedrige GW-Preis aber nicht nur eine Frage von Alter und Laufleistung (sonst wären die Neuwagenpreise in der Tat hoffnungslos überzogen verglichen mit GW-Preisen), sondern ist dort auch ein Risikoabschlag (z. B. für den Umstand, dass die ein oder andere kleine Reparatur nicht 100% ideal abgelaufen ist) mit dabei, den viele GW-Käufer auszublenden scheinen.
Krasse Ausnahmen wie Montagsautos ab Werk oder GW, wo wirklich kriminell beschissen wurden, sind genau das, "Ausnahmen, die obige Regel bestätigen". Ein ausgetauschter Kotflügel allein fällt für mich unter das o. g. Risiko, nicht unter kriminellen Beschiss, der zu rechtlichen Maßnahmen führe müsste.
•