05.08.2013, 15:11
Puh das ist ja echt heftig .. Mir wäre das fast bei meinem ersten Wagen passiert, ein gebrauchter Toyota. Der Verkäufer dachte wohl auch, dass man mich als Mädl leichter über den Tisch ziehen kann. Muss auch zugeben, dass ich als "Laie" nichts erkannt habe und den Wagen erstmal für gut befunden hatte. Bin dann allerdings bei der Probefahrt schnell in eine Werkstatt abgezweigt und hab mir dort die Mängel aufzeigen lassen.. der konnte ich was anhören von mir im Nachhinein. Beschissen werden mag ich gar nicht
Den Wagen hab ich trotzdem genommen, allerdings für die Hälfte ..
War dann auch im Nachhinein eine recht gute Investition, denn das Benzin war da ja noch vergleichsweise günstig zu haben. Bin damals aber auch sehr auf Verbrauch gefahren - typischer Fahranfänger! Mit meinem Mini mach ich das jetzt anders. Ich fahre nicht übertourig und schaue auch auf meinen Tacho, damit ich nicht zu viel verbrauche. Checke jetzt deswegen auch regelmäßig die Benzinpreise online, damit ich mimer dann tanken kann, wenn es für mich am günstigsten ist. Verrückt wie viel man auf diese Art und Weise sparen kann! :o Besonders hier findet man gute Informationen zu aktuellen Preisentwicklungen sowie die Übersicht, an welcher Tankstelle der Sprit gerade wie viel kostet .. Und so spare ich langam aber sicher auf meine neue Lackierung hin

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.