Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lebensdauer Cooper S-Motor
#2

Glückwünsch und willkommen im Forum!

Wenn Du schon nach Motor fragst hier die Antwort: Bei dem 174PS Motor (N14) kann es große Probleme mit dem Kettenspanner und dessen Umfeld, also Führung und Kette geben. Der Spanner wird über den Öldruck betrieben und BWM hat inzwischen die 5.-6. Generation davon auf den Markt gebracht. Wichtig ist also bei dem Motor immer auf guten Ölstand zu achten um Probleme zu vermeiden.

Der Motor ist eine Gemeinschaftsproduktion mit Peugeot PSA. Dort ist er im 207cc.

Wenn Du mal Kettenspanner googelst erfährst Du mehr. Aber nicht erschrecken bei den Schlagzeilen!

Es kann muss aber nicht!

Viel Glück und Spaß mit dem Flitzer!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lebensdauer Cooper S-Motor - von Fabregas33 - 07.08.2013, 12:27
Lebensdauer Cooper S-Motor - von Cabrio-S-Oldie - 07.08.2013, 12:38
Lebensdauer Cooper S-Motor - von Cappo - 07.08.2013, 12:55
Lebensdauer Cooper S-Motor - von Fabregas33 - 07.08.2013, 18:44
Lebensdauer Cooper S-Motor - von KaPutty - 07.08.2013, 18:54
Lebensdauer Cooper S-Motor - von Cabrio-S-Oldie - 07.08.2013, 18:57
Lebensdauer Cooper S-Motor - von Fabregas33 - 07.08.2013, 19:03
Lebensdauer Cooper S-Motor - von Cappo - 07.08.2013, 19:18
Lebensdauer Cooper S-Motor - von Cabrio-S-Oldie - 07.08.2013, 19:28
Lebensdauer Cooper S-Motor - von Bomü86 - 20.08.2013, 14:12
Lebensdauer Cooper S-Motor - von Loomit - 20.08.2013, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand