08.08.2013, 11:31
Isomeer schrieb:UNd jeder Dorfspezi hat inzwischen einen Lackdickeprüfer. Dumm gelaufen!
Wer glaubt schon die immer gleichen Bekundungen wie "nur ein nachlackierter Parkrempler" oder "Sohn des Nachbarn nur mit dem Fahrrad dagegengekippt".
Der aber im Endeffekt auch nix aussagt...geh mal bei Neuwagen rundum und du wirst dich wundern...
Denn: Zum Teil werden Teile die im Werk die Qualitätskontrollen nicht erfüllen nachgebessert, da ist dann die Lackdicke auch gleich mal anders als beim Rest vom Auto...oder dem Spediteur passiert ein Missgeschick beim Verladen...auch hier wird nachgebessert und der Neuwagenkunde ist im Endeffekt "der Dumme" weil er davon NICHTS erfährt - wir haben hier in der Nähe einen der Größten Neuwagen-Spediteure weit und breit, warum hat der wohl eine eigene Karosseriewerkstatt und Lackiererei dabei...

Und ich darf mich wohl nach diesen Definitionen auch damit abfinden ab jetzt eine "Brezn" zu fahren - ich sehs allerdings etwas anders - der Rahmen hat bei meinem Unfall mit der Bikerin nix abbekommen, lediglich Anbauteile vornerum - 1x Neu, ist doch schön - dazu die gesamte Lenkung auf Verdacht getauscht - der Kleine ist wohl wenn ich ihn nächste Woche wieder abhole besser als zuvor - immerhin sind einige 8 Jahre und 86.000km alte Teile nun fabriksneu - und da ich den Wagen ohnehin nicht verkaufen werde, sehe ich das relativ entspannt.
LG;
Manuel
PS: Die Frage ist immer, wo fängt das an und wo hört es auf - die verschiedenen Definitionen von Unfall wurden hier ja schon durchgekaut...mir ist mal einer mit nem Schlüssel am MINI lang gegangen, 1x Türe+Seitenwand neu lackieren bitte - ist er danach auch schon wertgemindert?
Wie gesagt, aus Sicht des Thread-erstellers möglicherweise schon ärgerlich, aber aus Sicht des Käufers auch irgendwo - sorry - bescheuert zu sagen "nö, nehm ich nicht oder muss billiger weil mal ein Koti getauscht wurde"...was erwarten manche Gebrauchtkäufer? So lange nix gröberes dran war und es wirklich nur Kosmetik in dem Sinne ist, ists doch ok.
Bei unserem E39 wurde aufgrund von Rostbefall noch innerhalb der Garantiezeit eine Türe getauscht und aufgrund der Farbe (Titansilber) die Seite beilackiert um Farbunterschiede zu verhindern - auch schon ein "wertmindernder Mangel"?
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!