15.08.2013, 09:10
jamesday24 schrieb:Es gibt ein Facebook group: https://www.facebook.com/groups/minicoupeowners
Da muss ich noch beitreten. Danke für den Hinweis James.

Bruno Violento schrieb:Wenn MINI die Strategie der zehn Modelle ernst meint, müssten Coupe und Roadster auch als F weitergeführt werden.
Im Thread zur 3. Gen. wurde ja ein Artikel geposted wo behauptet wird dass Coupé und Roadster nicht übernommen werden, aber der Artikel war sehr schleierhaft geschrieben. Könnte mir vorstellen dass die nur vorerst nicht übernommen werden und später nachkommen.
Früher, als ich noch jung war und mit einem Clio unterwegs war, hat mir ja der normale Hatchback am besten gefallen. Als dann Coupé und Roadster angekündigt wurden wollte ich den Roadster. Als dann klar wurde dass der erst ein halbes Jahr später verkauft wird und ich nicht mehr warten wollte, wurde dann doch ein Coupé bestellt, mit der Angst dass das Dach der totale Abturn wird.
Aber mit schwarzen Heckscheiben und schwarzem Dach sieht das einfach nur heiß aus. Das Coupé hat in meinem Herzen längst den Platz vom Hatchback für mich übernommen, und das obwohl ich jahrelang Hatchback-Fan war. Dieses angesprochene Exklusivitätsgefühl für den Fahrer im Coupé reißt es für mich einfach raus, und dazu noch die schnittigere Karosse. Ich will mir das Coupé nicht wegdenken, aber so wie es aussieht werd ich mich damit abfinden müssen dass es keine Zukunft in der 3. Gen. hat. Ich hoffe es kommt ein ähnliches Modell, das diese beiden Hauptmerkmale weiterführt.