15.08.2013, 11:03
Bruno Violento schrieb:Gerade das versteh' ich aber nicht - in den meisten R56 fahren selten mehr als zwei Personen mit, viele haben noch ein größeres Fahrzeug in der Familie, wenn man mal mit Mehreren fahren muss... mehr als zwei Sitze brauchen die meisten also nicht. Und wenn's ans Einkaufen geht, ziehe ich mein Coupe dem Hatch meiner Freundin auf jeden Fall vor, weil der Kofferraum größer ist und leichter zugänglich als die Rückbank vom Hatch. Wenn man vom polarisierenden Design absieht (das ich liebe) gibt es eigentlich kaum einen Grund, der für einen Hatch und gegen ein Coupe spricht.
Das unterschreibe ich auch bezogen auf Cabrio/Roadster.
Mich würde allerdings mal interessieren, welcher Anteil der Coupes/Roadster nur als 2./3.-Fahrzeug genutzt werden; da tut man sich halt leichter, auf Notsitze (wie im Cabrio) zu verzichten.
Das polarisierende Design ist aber der Dreh- und Angelpunkt. Manche beurteilen das Coupe eben wie ich den F

Ich finde das Coupe ist auf dem Weg zum Klassiker (und irgendwie noch "mehr MINI" als der Hatch); der Roadster taucht hier allerdings (leider?) inzwischen doch schon mal im Straßenbild auf.