17.08.2013, 16:51
Zwar schade, dass ich keine Antworten bekommen habe, aber hier mal die Antworten dazu :
1. 32er Schlüsselweite / Ja das war das Gehäuse / Drehmoment wusste ich, habs aber Handfest angezogen, da kein Platz für Drehmoment
2. Ja das war die Schraube und die ist beides mal die Gleiche. Drehmoment weiss ich gerade auch nicht mehr, aber halt einigermaßen fest angezogen
3. Ja es kann ein Schlauch nach unten gelegt werden, in dem oben ein Trichter steckt. Am besten zu 2. machen. Einer kippt oben das Öl rein und der andere schaut von unten das der Schlauch nicht aus der Öffnung rutscht und das es nicht überläuft
4. Ja der sitzt im Fußraum Beifahrerseite. Der geht innen um ne Kurve, ist normal. Dachte erst, dass der Filter viel zu lang wäre, aber das passt wirklich
5. Neue Zündkerzen Drehmoment: handfest ohne Ratsche bzw. nur mit Nuss anziehen und dann 1/2 bis 2/3 weiter drehen mit Ratsche.
6. Schwachstellen hab ich keine gesehen. Einzigst die Bremsleitungen sind schon korrodiert und sollten abgeschliffen und versiegelt oder eingefetter werden.
7. Keilriemen muss man nicht wechseln, hab ich falsch gelesen. Steht etwas verwirrent im Serviceheft
Noch ein Nachtrag zum Getriebewechsel:
Also, hab heute den Schaltmechanismus geschmiert, umgeölt auf MTF94 + Liqui Moly Getriebe Additiv + Liqui Moly Gear Protect.
Ergebniss: Hat sich wirklich gelohnt Zwar hat das alte Öl wie neu ausgesehen, aber jetzt macht das Getriebe absolut keine Geräusche mehr und läuft total ruhig. Ist man garnicht gewohnt. Jedoch geht der Rückwärtsgang sporadisch immer noch schlecht rein und macht beim Einlegen Geräusche. War davor aber genauso
Das hat aber nichts mit dem Öl etc. zu tun, sondern eher ein mechnisches Problem am Getriebe.
Also der Wechsel ist echt zu empfehlen
1. 32er Schlüsselweite / Ja das war das Gehäuse / Drehmoment wusste ich, habs aber Handfest angezogen, da kein Platz für Drehmoment
2. Ja das war die Schraube und die ist beides mal die Gleiche. Drehmoment weiss ich gerade auch nicht mehr, aber halt einigermaßen fest angezogen
3. Ja es kann ein Schlauch nach unten gelegt werden, in dem oben ein Trichter steckt. Am besten zu 2. machen. Einer kippt oben das Öl rein und der andere schaut von unten das der Schlauch nicht aus der Öffnung rutscht und das es nicht überläuft
4. Ja der sitzt im Fußraum Beifahrerseite. Der geht innen um ne Kurve, ist normal. Dachte erst, dass der Filter viel zu lang wäre, aber das passt wirklich
5. Neue Zündkerzen Drehmoment: handfest ohne Ratsche bzw. nur mit Nuss anziehen und dann 1/2 bis 2/3 weiter drehen mit Ratsche.
6. Schwachstellen hab ich keine gesehen. Einzigst die Bremsleitungen sind schon korrodiert und sollten abgeschliffen und versiegelt oder eingefetter werden.
7. Keilriemen muss man nicht wechseln, hab ich falsch gelesen. Steht etwas verwirrent im Serviceheft
Noch ein Nachtrag zum Getriebewechsel:
Also, hab heute den Schaltmechanismus geschmiert, umgeölt auf MTF94 + Liqui Moly Getriebe Additiv + Liqui Moly Gear Protect.
Ergebniss: Hat sich wirklich gelohnt Zwar hat das alte Öl wie neu ausgesehen, aber jetzt macht das Getriebe absolut keine Geräusche mehr und läuft total ruhig. Ist man garnicht gewohnt. Jedoch geht der Rückwärtsgang sporadisch immer noch schlecht rein und macht beim Einlegen Geräusche. War davor aber genauso
Das hat aber nichts mit dem Öl etc. zu tun, sondern eher ein mechnisches Problem am Getriebe.
Also der Wechsel ist echt zu empfehlen
R56 Cooper S N18 184 PS Bj. 9/2010 Schalter