19.08.2013, 13:17
YoYoFreakCJ schrieb:Es scheint auch eine Qt-Version für Python zu geben. Da werd ich wohl auch irgendwann drauf zurückkommen, sobald ich mich genug mit Python eingearbeitet hab.
Ist mir glaub ich lieber als etwas mit C++ zu schreiben. So kritisch bin ich dann auch nicht was Performance angeht.
Welche Linux-Distribution verwendest du auf dem Rspi?
Ich benutz das offizielle rasbian (ohne grafische Oberfläche), glaub eine der neusten Version (hab den Pi vor ~3-4 Wochen aufgesetzt. Im nächsten Schritt wollte ich auf meinem PC eine Entwicklungsumgebung aufsetzen, die für den Raspberry Pi Cross-Compilen kann. Damit wird die Entwicklung denk ich sehr viel einfacher (grafische Oberfläche und so...).
Es gibt auch diverse Anleitungen, um so C/C++ Code zu kompilieren und anschließend auf dem Pi auszuführen, allerdings gelingt es mir nicht, Qt passend zu kompilieren und zu installieren. Leider fehlt mir Momentan auch die Zeit dafür
In 2-3 Wochen wirds wieder besser, dann werde ich hier weiterkämpfen Rabauke schrieb:Infos zum CAN-Bus müsste man doch hier im Forum bekommenKannst du mir ein paar Leute nennen?
Gibt ja zumindest einige, die den schon angezapft haben....
Grüße Ralf

-Team

![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png)